Sport

Ronaldos Ex-Teamkollege: "Cristiano wurde misshandelt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Im Fußballgeschäft hatte es Superstar Cristiano Ronaldo nicht immer einfach. Am Anfang seiner Karriere, damals noch bei Manchester United, musste der Portugiese oftmals unter den Launen seiner Mitspieler leiden, stellte sein ehemaliger Team-Kollege Gary Neville in einem englischen Radio klar.

 

Im Fußballgeschäft hatte es Superstar , musste der Portugiese oftmals unter den Launen seiner Mitspieler leiden, stellte sein ehemaliger Team-Kollege Gary Neville in einem englischen Radio klar. 

Bereits mit 18 Jahren kam Ronaldo zum englischen Topklub. Dies war eine schwierige Zeit für das junge Talent, wie nun Gary Neville gegenüber "Talksport" erzählte: "Er kam nicht zu Manchester United als jemand, der in der Kabine seine Meinung sagt. Er wurde wegen des harten Umgangs zu dem, der er heute ist." Der Engländer ging in dem Interview sogar noch weiter: "Cristiano wurde über zwei oder drei Jahre misshandelt und abgeschlachtet, das machte ihn zum Mann."

Zunächst hielt man Ronaldo in Manchester für einen Showspieler. Die Antwort des Superstars war mehr als eindeutig: 118 erzielte Tore, drei englische Meistertitel und ein Champions-League-Erfolg. Sieben Jahre lang spielte Cristiano für die Red Devils, dann kam der damals teuerste Transfer in der Fußballgeschichte, denn für unglaubliche 94 Millionen Euro ging der Portugiese nach Real Madrid. Neville setzte mit einem Kompliment nach: "Ich glaube nicht, das Machester-Fans jemals etwas gesehen haben wir Ronaldo. Er spielte wie von einem anderen Stern."