Sport

Rosen-Versöhnung nach Po-Grapscher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: JULIEN WARNAND (EPA)

Der Eklat um den Po-Grapscher des slowakischen Radprofis Peter Sagan bei einer Siegerehrung Anfang April in Flandern scheint nun endgültig beigelegt. Beim Eintagesrennen Pfeil von Brabant traf er erneut auf sein Grapsch-Opfer Maja Leye und schenkte ihr als Entschuldigung Blumen.

bei einer Siegerehrung Anfang April in Flandern scheint nun endgültig beigelegt. Beim Eintagesrennen Pfeil von Brabant traf er erneut auf sein Grapsch-Opfer Maja Leye und schenkte ihr als Entschuldigung Blumen.

Beim Einschreiben vor dem Rennen trafen die beiden aufeinander. Er habe sich erneut entschuldigt und ihr einen Strauß Blumen geschenkt. "Es war eine verwirrende Situation für uns beide, das liegt jetzt hinter uns", sagte der Radprofi.

Die Geste scheint ihm gutes Karma gebracht zu haben, denn Sagan wurde beim Rennen Erster. Bei der Siegerehrung gab es dann auch ein Siegerbusserl von Hostess Leye, das wohl auch als Friedensbusserl zählen kann.

Weibliche Antwort

Als nicht ganz ernst gemeinte Antwort auf den Eklat hatte demonstrativ einem Mann an den Po gefasst. Damit scheint der Vorfall endgültig nun zu den Akten gelegt.