Fussball

Rot! Admira mit brutalem Kung-Fu-Foul nach 1:08 Minuten

Brutalität in Altach! Nach nur einer Minute und acht Sekunden flog Admira-Verteidiger Sebastian Bauer mit Rot vom Platz. Altach siegte mit 4:2. 

Phillip Platzer
Teilen
Sebastian Bauer teilt aus
Sebastian Bauer teilt aus
Screenshot Sky

Der Defensivspieler schätzte einen hohen Ball völlig falsch ein, traf Manfred Fischer mit voller Wucht am Hals. Schiedsrichter Alexander Harkam zückte für das Kung-Fu-Foul sofort Rot, Bauer durfte wieder duschen gehen. Fischer konnte zum Glück weitermachen. 

In nummerischer Überzahl ließen Daniel Maderner (10.) und Daniel Nussbaumer (28.) die Vorarlberger jubeln, ehe ein Eigentor von Jan Zwischenbrugger (35.) und Roman Kerschbaum (54.) für das zwischenzeitliche 2:2 sorgten. 

Da stand auch Samuel Oum Gouet schon unter der Dusche. Der Altacher war in der 48. Minute mit Gelb-Rot vom Feld geflogen. Aljaz Casar (68.) und Mario Stefel (88.) schossen die Vorarlberger dann zum 4:2-Sieg, Kerschbaum war in der 79. Minute als zweiter Admiraner vom Feld geflogen, sah die Ampelkarte. Referee Harkam hatte zusätzlich neun Mal Gelb gezückt. 

Der erste Saisonsieg brachte Tabellenschlusslicht Altach auf den achten Platz vor, die Admira rutschte auf Rang neun zurück. 

Sturm gewinnt in Ried

Sturm Graz bleibt weiterhin ungeschlagen, feierte mit einem 2:0-Erfolg bei der SV Ried den zweiten Saisonsieg. Stefan Hierländer mit einem sehenswerten Außenristschuss (9.) und Ivan Ljubic (78.) trafen für die Steirer. Rieds Constantin Reiner flog in der 68. Minute vom Platz. 

Die Elf von Christian Ilzer schob sich zumindest vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz vor, Aufsteiger Ried rutschte auf Rang elf ab. Zumindest bis Sonntag ist Hartberg Letzter.