Fussball

Rot! Spuck-Attacke auf ÖFB-Legionär Posch

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram hat bei der 1:2-Pleite gegen Hoffenheim für einen Eklat gesorgt, ÖFB-Legionär Stefan Posch angespuckt. 

Heute Redaktion
Teilen
Marcus Thuram spuckt Stefan Posch an.
Marcus Thuram spuckt Stefan Posch an.
Twitter

Es war die 79. Minute im Duell zwischen den Gladbacher "Fohlen" und den Kraichgauern, als der 23-jährige Franzose beim Stand von 1:1 die ekelhafte Aktion ablieferte. 

Nach einem Zweikampf waren Thuram und Posch aneinander gekracht. Die beiden Fußballer standen Kopf an Kopf voreinander, als Thuram dem ÖFB-Teamspieler mitten ins Gesicht gespuckt hatte. 

Referee Frank Willenborg hatte die widerliche Aktion zunächst nicht gesehen, erst auf Hinweis des Video-Referees reagiert und dem Gladbacher Stürmer sofort die rote Karte gezeigt. Posch, der sich nicht provozieren hatte lassen, sah Gelb. 

Für Thuram wird die Spuck-Attacke Folgen haben, dem 23-Jährigen droht eine lange Sperre. 

Sportlich gaben die Hoffenheimer die Antwort auf dem Platz. Ryan Sessegnon hatte die Gäste in der 86. Minute zum 2:1-Sieg geschossen.