Politik

Rote Studentenzeitung kritisiert Kern scharf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf/Rotpress/heute.at-Montage

Kanzler und SPÖ-Chef Christian Kern ist derzeit wegen seiner Positionierung in der Flüchtlingspolitik aus dem linken Parteiflügel scharf in der Kritik.

Nun schießt sich auch die Zeitung der roten Studentenvertretung VSStÖ auf den Kanzler ein - ausgerechnet jenes Medium, bei dem Kern selbst vor knapp 30 Jahren Chefredaktuer war.

"Kompromisslos grundsatzlos" titelt die "Rotpress", die Zeitschrift der SPÖ-nahen Studentenvertretung VSStÖ in ihrer neuen Ausgabe und meint damit Bundeskanzler Christian Kern. Die aktuelle Ausgabe lässt kein gutes Haar am SPÖ-Kanzler. Ziel der Kritik ist unter anderem seine Unterstützung für den harten Kurs von SPÖ-Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil in der Flüchtlingsfrage.

Besonders bitter für Kern: Bei der "Rotpress" war er in den 1980er Jahren als Student selbst Chefredakteur.

(red)