Sport

Rotter: "Wir sind stark aufgestellt!"

Heute Redaktion
Teilen

Die Eiszeit hat begonnen! Fünf Wochen vor dem Saisonauftakt gegen den KAC (10.9.) haben die Vienna Capitals ihr erstes Training in der Schultz-Halle absolviert. Die Chancen auf den Meistertitel sind spitze, gibt sich Stürmer Rafael Rotter optimistisch.

Der Verbleib von Publikumsliebling Rotter wurde zumindest für diese Saison gesichert, zwei weitere könnten laut Vertrag folgen. Mit ihm sind wir stärker. Rafael hat sich zu einem der wichtigsten Spieler entwickelt, streut Caps-Trainer Kevin Gaudet (Kan) seinem Wunschstürmer Rosen.

Der 23-Jährige traut dem Team heuer sogar den Titel zu. Die Mischung aus erfahrenen Legionären und jungen Österreichern ist perfekt. Das ist der richtige Weg, um in der Liga zu bestehen, ist sich Rotter sicher. Außerdem haben wir mit Jürgen Penker einen starken Rückhalt im Tor, lobt er den neuen Einser-Goalie der Wiener.

Derzeit umfasst der Kader 22 Spieler, darunter sieben Neuzugänge. Wir werden noch einen internationalen Verteidiger holen, kündigt Coach Gaudet an.

Erich Elsigan