Sport

Rowdy Kirchler

Heute Redaktion
Teilen

4.500 kostete es mich, dass ich Schiri Schörgenhofer in meiner Zeit als Vienna-Trainer "Rotzpippn" nannte. Innsbruck-Coach Roland Kirchler wird tiefer in die Brieftasche greifen müssen - und wohl die ersten Spiele der nächsten Saison von der Tribüne aus zuschauen.

4.500 kostete es mich, dass ich Schiri Schörgenhofer in meiner Zeit als Vienna-Trainer "Rotzpippn" nannte. Innsbruck-Coach Roland Kirchler wird tiefer in die Brieftasche greifen müssen - und wohl die ersten Spiele der nächsten Saison von der Tribüne aus zuschauen.

Entschuldigung hin, Sorry her - seine Tätlichkeit gegen den Vierten Offiziellen Hameter ist nicht tragbar. Sie zeigt aber auch, wie blank die Nerven im Abstiegskampf lagen. Die letzte Runde war eine Achterbahn-Fahrt. Mit Mattersburg erwischte es eine feste Größe beim allerletzten Looping. Genau das habe ich in dieser Kolumne am 30. April prophezeit.

Das Brutale: Bis Sonntag 17.30 Uhr rechnete im Pappel-Stadion keiner damit. Auch nicht Klubboss Pucher, der nach außen gelassen reagierte und im Inneren schon einmal mehr für diesen Klub brannte. Vor ein paar Jahren mit Präsident Pucher "on fire" wäre das nicht passiert.