Rowdy mäht Frau um, fährt weg – Polizei bittet um Hilfe

Beim Crash erlitt die Frau Verletzungen im Oberschenkelbereich. (Symbolfoto)
Beim Crash erlitt die Frau Verletzungen im Oberschenkelbereich. (Symbolfoto)Getty Images/iStockphoto
Ein Skitag endete für eine 62-Jährige tragisch. Ein Pistenrowdy rammte sie brutal um und ließ sie verletzt zurück. Die Polizei ersucht um Hilfe. 

Am Montagnachmittag war die Skifahrerin im Skigebiet Sonnenkopf auf der blauen Piste Nr. 5 "Muri Standard" unterwegs, als sie aus dem nichts von hinten umgemäht wurde. Die 62-Jährige stürzte und zog sich im Oberschenkelbereich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Rowdy bleibt nur kurz stehen

Der unbekannte Skifahrer blieb nach dem Crash nur kurz stehen und fuhr daraufhin weiter ohne sich um die verletzte Skifahrerin zu kümmern oder seine persönlichen Daten bekannt zu geben. Die Verunfallte wurde durch die Pistenrettung erstversorgt und mit dem RTW in das LKH Bludenz transportiert.

Polizei bittet um Hilfe

Nun startete die Polizeiinspektion Klösterle einen Zeugenaufruf, um den geflohenen Skifahrer zu finden. Männlicher Schifahrer mit Bart, Alter ubkt, bekleidet mit einer blauen Jacke, brauner Hose, einem Rucksack und einem Helm. Eine genauere Beschreibung liegt nicht vor. Allfällige Unfallzeugen und insbesonders der Unfallverursacher werden ersucht, sich bei der PI Klösterle zu melden.
Polizeiinspektion Klösterle, Tel. +43 (0) 59 133 8104

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account nico Time| Akt:
VorarlbergSkiUnfallBergrettungFahrerflucht

ThemaWeiterlesen