Österreich

Rüpel-Attacke in Bim: Jetzt spricht eine Zeugin

Rüpel-Attacke und rassistische Beleidigungen in einer Linzer Bim: Eine Zeugin schildert "Heute" nun, was genau passiert ist.
Heute Redaktion
13.09.2021, 21:02

Ein laut schreiender Mann. Ein anderer, der offenbar versucht auf den "Brüller" einzuschlagen und ein Satz, der für Entsetzen sorgt. "Sch*** N****", beschimpft der "Brüller" gut hörbar seinen Kontrahenten.

Ein Video zeigt den unglaublichen Vorfall vom Freitag in einer Linzer Straßenbahn der Linie 2 und sorgt für viel Wirbel. Vor allem auch deshalb, weil im Video nicht zu sehen ist, was vorher passiert ist.

Bei "Heute" meldete sich nun eine Zeugin, die den ganzen Vorfall miterlebte, auf dem Video sogar zu sehen ist. "Der Mann (jener der laut nach der Polizei schreit, Anm.) hatte zuvor schon einen Mann beim Aussteigen beleidigt und rassistisch beschimpft", erzählt die Linzerin Carmen G.

Doch statt sich zu beruhigen belästigte der Mann nun auch noch seinen Sitznachbarn. Der Mann, er trägt ein Kapperl, wehrte sich, wurde von dem "Brüller" schließlich als "Sch*** N****" bezeichnet.

Der Streit ging noch einige Stationen weiter, ehe es dem Bim-Fahrer zu viel wurde und er den brüllenden Störenfried aus der Straßenbahn warf.



(gs)

Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite