Sport

Sabitzer oder Arnautovic? "Scheiß drauf, drei Punkte!"

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur die 21.000 Fans im Happel-Oval waren überfragt: Wer hat denn nun wirklich Österreich gegen Moldawien mit 1:0 in Führung geschossen? Die Kandidaten Marko Arnautovic und Marcel Sabitzer waren sich auch nicht sicher. Das Prinzip heißt: "Scheiß drauf, drei Punkte!"

Nicht nur die 21.000 Fans im Happel-Oval waren beim und Marcel Sabitzer waren sich auch nicht sicher. Das Prinzip heißt: "Scheiß drauf, drei Punkte!"

Marko Arnautovic brachte eine eine scharfe Flanke zur Mitte, die sich auf das Tor gedreht hat, offizieller Torschütze ist RB Leipzig-Kicker Marcel Sabitzer. Er freut sich über sein fünftes Tor im Nationalteam, war aber nicht ganz sicher, ob er wirklich der Torschütze war: "Ich hab den Ball irgendwie berührt, das hab ich auch anzeigt. Entweder es war der Scheitel oder die Schulter. Selbst wenn sie dem Marko das Tor geben, scheiß drauf, drei Punkte!"

Auch Arnautovic zweifelte ein wenig: "Ich weiß nicht, ob er den Ball noch berührt hat. Es ist mir auch egal. Wir haben eine starke Leistung gebracht und einen Schritt nach vorne gemacht. Wir sind überglücklich und schauen jetzt was noch geht. Mit Alaba habe ich sehr gut harmoniert auf der linken Seite, das muss der Trainer entscheiden, wie das in Zukunft ausschaut."
Leider gesperrt ist der Stoke-Legionär im Auswärtsspiel gegen Irland: "Ich habe völlig vergessen, dass ich eine gelbe Karte hatte. Aber der Gegenspieler fällt auch um, als ob ich ihm den Haxen gebrochen habe. Es ist schon bitter, aber das ist Fußball. Ich vertraue voll auf meine Mannschaft und werde sie voll unterstützen!"