Wintersport

Saisonaus für Ski-Star nach Brüchen und Operation

Die Saison ist für Adrien Theaux vorbei, ehe sie angefangen hat. Der französische Speed-Star stürzte im Training und erlitt schwere Verletzungen.

Sebastian Klein
Teilen
Adrien Theaux
Adrien Theaux
Gepa

Schlechte Nachrichten aus dem französischen Skiteam. Adrien Theaux hat es schon wieder erwischt. Der 37-Jährige hatte sich erst Ende der vergangenen Saison sein Comeback nach langer Verletzungspause (Kreuzbandriss) gefeiert.

Theaux kam nun in der Saisonvorbereitung bei einem Super-G-Training in Copper Mountain schwer zu Sturz. Er erlitt dabei einen Bruch des Knöchels im rechten Bein, des Schienbeins und seines linken Ellenbogens.

Die Skisaison muss er damit abschreiben. Der Franzose wurde laut Angaben seines Verbandes schon in Vail, USA, operiert und soll bald in seine Heimat zurückkehren können.

Für das französische Skiteam ist es ein herber Ausfall. Er ist dreifacher Weltcupsieger und gewann 2015 WM-Bronze im Super-G – übrigens ausgerechnet in Vail/Beaver Creek.

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
    Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
    Gepa
    Mehr zum Thema