Sport

Wr. Neustadt baut die Tabellenspitze weiter aus

Heute Redaktion
Teilen
Hamdi Salihi bejubelt seine Treffer
Hamdi Salihi bejubelt seine Treffer
Bild: picturedesk.com

Sechster Sieg im siebten Spiel, weiter ungeschlagen. Gegen Wattens ließ Hamdi Salihi Leader Wr. Neustadt erneut jubeln. Der Vorsprung beträgt sechs Punkte.

Beim 2:1-Heimerfolg über Wattens geigte einmal mehr Hamdi Salihi groß auf. Der Wr.-Neustadt-Stürmer erzielte beide Treffer der Niederösterreicher (27., 46.), hatte darüber hinaus bei einem Aluminiumtreffer Pech. Die Tiroler kamen durch Drazen Kekez zum Anschlusstreffer (80.).

Mit 19 der 21 möglichen Punkte lacht die ungeschlagene Elf von Roman Mählich weiter von der Tabellenspitze, konnte ihrn Vorsprung sogar auf sechs Zähler ausbauen.

Denn Verfolger FC Liefering kassierte am Innsbrucker Tivoli die zweite Saisonniederlage. Die Jung-"Bullen" mussten sich Wacker Innsbruck mit 0:1 geschlagen geben. Jeffrey Egbe brachte die Tiroler b ereits in der siebten Minute in Führung.

In Hartberg gab Ried eine 2:0-Führung aus der Hand, musste sich mit einem 2:2-Remis begnügen. Dabei hatten Marko Stankovic per Freistoß (27.) und Stefano Surdanovic (59.) die Innviertler klar in Front gebracht. Doch Dario Tadic vom Elfmeterpunkt (78.) und Roko Mislov mit dem Last-Minute-Ausgleich (94.) sorgten für die Punkteteilung.

In der Hopfengasse setzte es für den FAC die sechste Pleite im siebten Spiel. Die Floridsdorfer gingen gegen Kapfenberg sang- und klanglos mit 0:3 unter. Daniel Rosenbichler mit einem Doppelpack (29., 52.) und Rangel (43.) ließen die "Falken" jubeln.

Keinen Sieger gab es im Regen von Lustenau. Die Austria trennte sich von Blau Weiß Linz mit 1:1. Den Führungstreffer der Gastgeber von Lucas Barbosa (57.) glich Thomas Hinum nach einer 20-minütigen Regenunterbrechung in der 83. Minute aus.

(wem)