Digital

Samsung Galaxy Note 7 in Hand geschmolzen

Heute Redaktion
Teilen

Die Pannenserie des Samsung Galaxy Note 7 geht weiter. Nach der Evakuierung eines Flugzeugs wegen eines rauchenden Smartphones ist nun der zweite derartige Vorfall mit einem bereits im Rahmen der Rückrufaktion getauschten Geräts bekannt geworden. Im US-Bundesstaat Minnesota schmolz ein Gerät in den Händen eines Teenagers.

Die Pannenserie des Samsung Galaxy Note 7 geht weiter. Nach der Evakuierung eines Flugzeugs ist nun der zweite derartige Vorfall mit einem bereits im Rahmen der Rückrufaktion getauschten Geräts bekannt geworden. Im US-Bundesstaat Minnesota schmolz ein Gerät in den Händen eines Teenagers.

Abby Zuis (13) aus Farmington hielt am Freitagnachmittag das Galaxy Note 7 in ihrer Hand, als sie plötzlich eine "verrücktes, brennendes Gefühl" verspürte. Das Smartphone wurde so heiß, dass die Schutzhülle schmolz. Glücklicherweise kam der Teenager mit einer leichten Verbrennung am Daumen davon.

Der Vorfall ereignete sich, als das Mädchen gerade ihre Geschwister von der Schule abholen wollte. "Ich hatte Glück, dass ich es in der Hand hielt und nicht in der Tasche hatte", erzählt Abby. Sie habe das Smartphone sofort fallen lassen, als es zu rauchen begann.

Vater Andrew Zuis hatte das Galaxy Note 7 im August gekauft und am 21. September im Zuge des Rückrufs von 2,5 Millionen Geräten austauschen lassen. "Wir haben gedacht, wir sind mit dem neuen Smartphone sicher", sagt Abby, Samsung versichert, mit der Familie in Kontakt zu stehen und jeden Bericht ernst zu nehmen.