Szene

Darum ist Traumschiff-Kapitän Hehn jetzt Cowboy

Er hat erreicht, was sich jeder Bub wünscht: Sascha Hehn war Arzt, dann Traumschiff-Kapitän und jetzt ist er Cowboy.

Heute Redaktion
Teilen
1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram

    Von 1985 bis 1989 war Sascha Hehn mit weißem Kittel und Stethoskop DAS deutsche Sexsymbol. Kaum eine Frau hätte für ihn nicht die Bluse gelüpft. Vom Spital übersiedelte der Feschak aufs Traumschiff. Dort legte er von 1981 bis 2019 eine Bilderbuchkarriere hin. Erst brachte er als Stewart eine neue Generation Frauen in Urlaubs- und Bikinistimmung. Mit Charme brachte er es bis zum Kapitän. 2019 hängte Hehn den Rettungsring an den Nagel und übergab, inzwischen 65, das Ruder an Florian Silbereisen.

    Doch für den Schauspieler ist die Kapitänspension nur eine Chance für den nächsten Kleinbuben-Traumjob. Statt Astronaut oder Polizist zieht es ihn in den Wilden Westen. Hehn lädt den Colt und sattelt sein treues Ross.

    Im Sommer wird er bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg einreiten. Vom 27. Juni bis zum 6. September darf er dort zur Abwechslung einmal den Bösewicht Grinley geben! Spoiler: Gegen Old Shatterhand und Winnetou wird er es schwer haben.

    Hier wird Sascha Hehn sein silberner Colt überreicht:

    Mehr zum Thema