Sport

Schade! Melzer scheitert nach Wahnsinns-Fight

Heute Redaktion
Teilen

Jürgen Melzer wurde am Samstag erneut von seinem persönlichen Fluch eingeholt. In Wimbledon scheiterte der Niederösterreicher am US-Amerikaner Andy Roddick nach 2:53 Stunden mit 6:7 (2/7) 6:7 (2/7) 6:4 3:6.

Für Melzer kam damit bereits zum elften Mal in Runde drei eines Grand-Slam-Turniers die Endstation. Der Deutsch-Wagramer verlor nicht nur das neunte Duell in Folge gegen Roddick, sondern wartet auch weiterhin auf die erste Achtelfinal-Teilnahme bei einem Major.

Dabei hatte Melzer im Match gegen die Nummer sechs des Turniers mehrfach die Möglichkeit die Partie zu seinen Gunsten zu drehen. Melzer war der letzte österreichische Vertreter in den Einzelbewerben des Rasen-Klassikers.

Deutsche schmeißt French-Open-Siegerin raus

International für die größten Schlagzeilen sorgte die Deutsche Sabine Lisicki. Die 20-Jährige bezwang sensationell French Open-Champion Swetlana Kusnetsowa mit 6:2 und 7:5. Lisicki hatte davor in Runde 2 die Österreicherin Patricia Mayr aus dem Turnier geworfen.