Österreich

Schampus-Omi ging Beamten ins Netz

Heute Redaktion
Teilen

Seit nunmehr drei Monaten soll eine Frau in Supermärkten ihr Unwesen treiben. Die rüstige Dame hat es allerdings nur auf Champagnerflaschen und Eis abgesehen. Jetzt ist Schluss mit lustig - die Polizei sucht mit Bildern der Überwachungskameras nach ihr.

Halb Wien war auf der Suche nach der betagten Dame, die drei Monate lang Champagner und Eis aus einem Wiener Supermarkt gestohlen haben soll. Nun ist Schluss mit lustig, die Pensionistin wurde von der Polizei geschnappt.

Die Diebin soll im Zeitraum von Juli bis September mehrmals Champagnerflaschen und eine Eispackung aus einem Supermarkt im ersten Bezirk gestohlen haben. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 880 Euro.

Nachdem die Polizei Fotos veröffentlichte, bracht sie ein Hinweis aus der Bevölkerung auf die richtige Fährte. Die 71-Jährige, die auf freiem Fuß angezeigt wurde, soll in den nächsten Tagen einvernommen werden.