Sport

Schild siegt in der "Nebelsuppe" von Zagreb

Marlies Schild bleibt die Slalomkönigin des Winters. Die 29-Jährige gewann auch den Weltcupbewerb in Zagreb in überlegener Manier.

Heute Redaktion
Teilen

Von fünf Saisonslaloms siegte Schild bei vier - eine unglaubliche Dominanz. Mit dem heutigen Triumph hat die Saalfelderin wohl den Grundstein für die kleine Kristallkugel gelegt. 80 Punkte trennen Schild nun bereits von der zweitplatzierten Maria Riesch.

Bei schwierigen Sichtbedingungen durch Nebel zeigte auch Kathrin Zettel eine starke Leistung. Sie verbesserte sich im zweiten Lauf um zwei Plätze und wurde Siebente. Nach hinten ging es hingegen für Niki Hosp, die nach einem verpatzten Schlusslauf nur 23. wurde.

Riesch nützt Vonn-Patzer

Im Gesamtweltcup verlor Lindsey Vonn weiter an Boden auf Spitzenreiterin Riesch. Während die US-Amerikanerin im ersten Durchgang ausschied kam die Deutsche als Zweite ins Ziel und baute die Führung weiter aus.

Endstand beim Damen-Slalom in Zagreb:

1. Marlies Schild (AUT) 2:01,80 Min.

2. Maria Riesch (GER) +0,75 Sek.

3. Manuela Mölgg (ITA) +1,08

4. Tanja Poutiainen (FIN) +1,25

5. Maria Pietilä-Holmner (SWE) +1,84

6. Nastasia Noens (FRA) +2,36

7. Kathrin Zettel (AUT) +2,51

8. Sarah Schlepper (USA) +2,69