Sport

Schilds rocken den Semmering

Heute Redaktion
Teilen

Sister-Act Teil zwei! Neben Maria und Susanne Riesch (D) mischen heuer die Schilds den Ski-Zirkus auf: Im Schatten von Slalom-Queen Marlies pirscht sich Schwester Bernadette an die Weltspitze heran. Ich will mich unter den Top 20 etablieren, kündigt die 20-Jährige vor den Semmering-Rennen (28./29.12.) an.

Mit der zweitbesten Laufzeit und Endrang sieben katapultierte sich Bernadette Schild am Dienstag mitten in die Slalom-Weltspitze. Die Schlagzeilen gehörten aber Courchevel-Siegerin Marlies. Für mich ist das keine Belastung. Ich kann ja auch bei ihr in Deckung gehen, wenn es nicht so läuft, genießt der Shootingstar die Ruhe vor dem Durchbruch.

Bernadette ist resolut und konsequent - genau wie Marlies, bescheinigt ÖSV-Pressesprecher Christoph Malzer der 20-Jährigen großes Potenzial.

Für die Semmering-Rennen sind die Schilds gerüstet, wie eine Nachuntersuchung von Marlies angeschlagener Schulter ergab. Nur leicht geprellt!Erich Elsigan