Sport

Schiri-Attacke: Mann rast mit Auto über Spielfeld

Schockierendes Video aus Südafrika! Ein Mann rast mit seinem Geländewagen über ein Fußballfeld, attackiert Spieler und Schiedsrichter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einem Fußballspiel in Südafrika standen sich die Luka Ball Controllers und Polokwane City Rovers gegenüber, als es zu der Amokfahrt kam. In einem Video ist zu sehen, wie ein BMW plötzlich über das Spielfeld rast und gezielt auf Spieler, Betreuer und den Schiedsrichter zusteuert.

Zum Glück gab es nach dem Vorfall keine Verletzten zu beklagen. Das Spiel wurde abgebrochen. Der Fahrer des Autos soll als Grund für seine Tat angegeben haben, mit einer Schiedsrichter-Entscheidung nicht einverstanden gewesen zu sein.

Laut Verbands-Generalsekretär Nhlanhla Shabalala soll der Mann mehrmals die Fortsetzung des Spiels verhindert haben, indem er drohte, mit dem Auto auf das Feld zu fahren. "Dann steuerte er aus Frust auf die Spielerbank zu, weil der Schiedsrichter das Feld aus Angst verlassen hatte."

Der Vorfall wird nun mit den beiden Teams und dem Verband aufgearbeitet. "Wir sind schockiert. Das darf im Fußball nicht passieren", stellt Shabalala klar.