Welt

Schizophrener zerstückelt ganze Familie mit Axt

Heute Redaktion
Teilen

In Russland in der Stadt Nischni Nowgorod hat die Polizei die Leichen einer schwangeren Frau und von sechs kleinen Kindern entdeckt. Als dringend verdächtig gilt der flüchtige Familienvater. Er soll psychiatrische Probleme haben.

Am 25. Juli wurden die sechs Kinder zum letzten Mal lebend gesehen. Der Vater holte sie laut "Spiegel" aus dem Kindergarten ab und erzählte, sie würden auf Urlaub fahren. Jetzt hat die russische Polizei die Kleinen tot in der Wohnung der Familie in der Stadt Nischni Nowgorod aufgefunden. Keines der Kinder ist älter als sechs Jahre. Der Täter hat ihre Körper mit einer Axt zerstückelt. In einem Zimmer lag auch die Leiche der Mutter, sie war im fünften Monat schwanger.

Schizophrenie schuld?

Der Familienvater gilt als dringend verdächtig. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach ihm, die Ermittlungskommission ist sogar mit Beamten aus Moskau verstärkt worden. Die Mutter des 51-Jährigen hat erklärt, ihr Sohn sei schizophren.