Schlag auf den Kopf
Schlägerei in Wiener City – alle Beteiligten im Spital
Am Donnerstagnachmittag kam es in der Nähe der Wiener Oper zu einer Schlägerei mit Folgen. Auch die Rettung musste ausrücken.
In der Wiener Innenstadt ertönten am Mittwochnachmittag die Sirenen der Wiener Polizei sowie der Berufsrettung Wien. Unzählige Beamte versammelten sich gegen 13.00 Uhr in der Akademiestraße. Auch die Rettungssanitäter hatten um diese Zeit bereits alle Hände voll zu tun.
Kräftiger Schlag auf den Kopf
Wie LPD-Wien gegenüber "Heute" bestätigt, kam es in besagter Straße zu einer Schlägerei zwischen zwei Personen. Die Auseinandersetzung dürfte es in sich gehabt haben: Die Beteiligten, zwei Männer im Alter von 39 Jahren mussten noch vor Ort notfallmedizinisch versorgt werden.
Kurz darauf wurden die Raufbolde von den Sanitätern in ein Wiener Spital gebracht. Laut Pressesprecher Daniel Melcher erlitten beide mehrere Prellungen. Ein Herr soll den anderen sogar einen kräftigen Schlag auf den Kopf gegeben haben. Der Auslöser für den Streit ist derzeit nicht bekannt. Gegen beide Herrschaften erfolgte eine Anzeige.