Community

Schlange für Operntickets in der Hauptstadt der Musi...

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Foto unseres Leserreporters Besim Abdulai beweist, dass Wien wirklich die Hauptstadt der Musikliebhaber ist. Diese Menschenschlange begehrt nicht Tickets für AC/DC oder Justin Bieber, sondern für die Oper Tosca in der Staatsoper.

Wien gilt seit den Zeiten von Mozart und Beethoven als die Hauptstadt der Musik. Ein Leserreporter-Schnappschuss vom Samstag zeigt, dass das nicht nur ein Klischee ist. Eine regelrechte Menschenschlange zog sich rund um die Wiener Staatsoper.

Die  Puccini-Oper Tosca  sorgte für den Andrang in letzter Minute. Und das Anstehen dürfte sich gelohnt haben. 15 Minuten lang applaudierte das Publikum am Samstagabend, glaubt man einer Konzertkritik der "APA". Nur am 16. April gibt es noch eine Möglichkeit die Staatsoper-Inszenierung der Tosca noch einmal zu sehen.