Community

Schlangen-Alarm auf der Kärntner Straße in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor einer Kirche auf der Kärntner Straße sorgte ein Mann mit einer Riesenschlange um den Hals für Erheiterung. Gegen Bares durften Passanten den Exoten streicheln.

Wien-Innere Stadt. Eine Riesenschlange sorgte am Dienstagvormittag vor der Malteserkirche für Aufsehen.

Vorbeigehende Passanten staunten nicht schlecht, als sie den Mann mit seinem großen Tier entdeckten. Er stand in Schlapfen, mit Zigarette im Mund und einem großen Grinsen auf den Lippen vor dem Gotteshaus und bot seine Schlange zum Streicheln an.

Legte Schlange Kind um die Schultern

Wie es der ein oder andere von Ihnen bestimmt aus seinem letzten All-Inclusive-Urlaub kennt, durften Passanten gegen Bares seinen exotischen Begleiter streicheln.

Er legte die Riesenschlange auch Kindern um den Hals. In dem Video ist zu sehen, wie der Mann einem Burschen das Reptil wieder abnimmt, sich selbst um die Schultern wirft und stolz den vorbeigehenden Passanten präsentiert.

"Heute"-Leser Wolfgang M. war weniger erfreut über die Aktion. Den Personen in dem Video scheint sie jedoch gefallen zu haben. Für Abwechslung sorgte der Mann mit seiner Schlange auf jeden Fall. Ob er damit gegen ein Gesetz verstieß, wissen wir nicht.

(mp)