Österreich

Schlepper flog in Wien wegen Autopanne auf

Eine Autopanne hat einen 32-jährigen mutmaßlichen Schlepper in der Leopoldstadt aus dem Verkehr gezogen. Polizisten nahmen den Verdächtigen fest.

Heute Redaktion
Teilen

In der Engerthstraße war für den Verdächtigen und mehrere Flüchtlinge Endstation. Der Fahrer wollte den defekten Wagen reparieren. Doch während er Hand anlegte, sprachen die illegal Eingereisten Passanten an.

Es handelte es sich um eine Familie, bestehend aus Vater, Mutter und fünf Kindern zwischen einem und 13 Jahren, die der Fahrer von Budapest nach Deutschland bringen sollte. Fußgänger verständigten die Polizei, die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest.

Der Mann gab zu, schon mehrere Schleppungen durchgeführt zu haben. Er sitzt in Untersuchungshaft, die Flüchtlinge haben keinen Asylantrag gestellt.