Sport

Schlierenzauer lässt Weltcup in Willingen aus

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende reisen die ÖSV-Adler zum letzten Test vor den Olympischen Spielen in Sotschi nach Willingen. In Deutschland fehlen wird Gregor Schlierenzauer. Der Tiroler zieht das Training dem letzten Weltcup-Bewerb vor Sotschi vor. Nach Deutschland weisen werden Thomas Diethart, Michael Hayböck, Andreas Kofler, Manuel Poppinger, Manuel Fettner und Stefan Kraft.

 

"Schlierenzauer war noch im Süden. Er hat sich sehr gut erholt", berichtete ÖSV-Cheftrainer Alexander Pointner vom Dubai-Trip des Tirolers. Der 52-fache Weltcupsieger werde noch ein paar Trainingssprünge machen und weiterhin auf Regeneration setzen. Der auf dem Kulm so schwer gestürzte Morgenstern war für Willingen freilich ohnehin kein Thema. "Er schaut, dass er möglichst gut auf die Füße kommt. Eventuell kann es sein, dass er vor Sotschi noch irgendwo den einen oder anderen Sprung macht", erklärte der Erfolgs-Coach.

Bei anwesend

, der Schlierenzauer genauso wie Thomas Diethart, Andreas Kovler, Michael Hayböck und Thomas Morgenstern angehören wird, ließ sich der Tiroler allerdings nicht entgehen. Bundespräsident Heinz Fischer wünschte den österreichischen Athleten "Glück auf" für die Spiele in Sotschi und hofft auf eine gesunde Wiederkehr der Athleten. 

. Dort erhielt auch der Tiroler eine komplette Olympia-Ausrüstung im Wert von 5.500 Euro, die keine Wünsche übrig lässt. Größtes Ziel für den Weltcup-Rekordsieger, der zuletzt etwas seiner Form hinterher gesprungen ist, wäre es, zum ersten Mal olympisches Einzelgold in Russland zu holen.