Sport

Schlusslicht Ried knöpft Salzburg einen Punkt ab

Drei Bundesliga-Partien am Samstagabend - drei Unentschieden! Das wohl Überraschendste dabei in Salzburg. Schlusslicht Ried punktet beim Leader.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach dem 4:1-Kantersieg der Wiener Austria war klar: Die "Bullen" können den vierten Meistertitel in Folge noch nicht fixieren. Das Ergebnis hätte auch nicht zum Titelgewinn gereicht.

Der Tabellenführer musste sich gegen das Tabellenschlusslicht SV Ried mit einem Remis zufrieden geben. Denn die aggressiven Innviertler gingen in der 33. Minute durch einen Zulj-Elfmeter in Front. Zuvor hatte Samassekou Trauner im Strafraum gefoult. Erst in der 78. Minute erlöste Hee-Chang Hwang die Garcia-Elf. Nächsten Samstag reicht dann ein Sieg in Mattersburg zum achten Titelgewinn der Red-Bull-Ära.

Den Innviertlern nutzte der Punktegewinn jedoch nichts. Denn auch die abgstiegsgefährdeten Klubs aus St. Pölten und Mattersburg holten ein Remis. Mit einem fulminanten Finish machten die Burgenländer einen 0:2-Rückstand gegen den WAC wett. Offenbacher (10., 66.) hatten die Kärntner in Front gebracht. Mit Treffern durch Röcher (86.) und Höller (87.) glich die Baumgartner-Elf aus.

In St. Pölten rettete Altach durch einen späten Aigner-Elfer (90.) einen Punkt. Luckassen (10., 33.) brachte die "Wölfe" in Front, Martic legte nach Mahops Anschlusstreffer (44.) in der 47. Minute nach. Nachdem Zwischenbrugger erneut verkürzte, (64.), folgte der späte Ausgleich. (wem)