People

"Schmutzkampagne": Heard zerrt Depp wieder vor Gericht

Der Hollywood-Krieg geht weiter: Amber Heard erhebt eine Millionenklage gegen Johnny Depp, weil er sie mit einer "Schmutzkampagne" ruinieren soll. 

Heute Redaktion
Teilen
Schauspielerin <strong>Amber Heard</strong> hat gegen ihren Ex-Mann Johnny Depp eine Gegenklage in Millionenhöhe eingereicht.
Schauspielerin Amber Heard hat gegen ihren Ex-Mann Johnny Depp eine Gegenklage in Millionenhöhe eingereicht.
Reuters

Das Urteil im Prozess rund um die US-Schauspieler Amber Heard (34) und Johnny Depp (57) und die britische "Sun" ist noch nicht gefällt, da scheinen sich für die beiden Krawall-Promis auch schon die nächsten Gerichtstermine anzukündigen. Laut eines Berichts der "Daily Mail" befürchtet Heards Anwaltsteam, dass Depp in den Vereinigten Staaten erneut gerichtlich gegen seine Ex-Frau vorgehen will. Laut einer anonymen Quelle sei man in Heards Umfeld "sehr nervös" und glaube, Depp wolle Heard damit endgültig "ruinieren".

1/6
Gehe zur Galerie
    Während der Anhörung wurde unter anderem dieses Bild, von Johnny Depps Ex-Frau Amber Heard (34) aufgenommen, als Beweis für Depps (57) Drogensucht angeführt: Auf einem Tisch sind vier Linien Kokain neben einer Kreditkarte, einem Glas Whisky, Tabak und einer Box mit Depps Initialen zu sehen. Auf die Frage, ob sich darin Kokain befand, antwortete Depp bei der Anhörung: "Ich denke das dürfte zutreffen." Angeblich soll das Foto kurz nach dem Mittag aufgenommen worden sein.
    Während der Anhörung wurde unter anderem dieses Bild, von Johnny Depps Ex-Frau Amber Heard (34) aufgenommen, als Beweis für Depps (57) Drogensucht angeführt: Auf einem Tisch sind vier Linien Kokain neben einer Kreditkarte, einem Glas Whisky, Tabak und einer Box mit Depps Initialen zu sehen. Auf die Frage, ob sich darin Kokain befand, antwortete Depp bei der Anhörung: "Ich denke das dürfte zutreffen." Angeblich soll das Foto kurz nach dem Mittag aufgenommen worden sein.
    Reuters

    Depp fährt "Schmutzkampagne" gegen seine Ex

    Die "Aquaman"-Darstellerin, die von 2015 bis 2017 mit dem "Fluch der Karibik"-Star verheiratet war, hat im Vorfeld bereits eine Gegenklage in der Höhe von 100 Millionen US-Dollar eingereicht. In Gerichtsdokumenten, die dem US-Portal "PageSix" vorliegen, behauptet Heard, Depp würde sie mit Hilfe von gefälschten Social-Media-Accounts in einer "Schmutzkampagne" zerstören wollen. Darüber hinaus soll er auch zwei Petitionen "initiiert, koordiniert, beaufsichtigt und unterstützt" haben, um seine Ex aus der "Aquaman"-Fortsetzung zu kicken. 

    Prozess wegen Dreharbeiten verschoben

    Heards Klage kommt Depps Antrag auf Verschiebung eines weiteren Verleumdungs-Prozesses gegen seine Ex-Frau zuvor. Die Verhandlung im US-Bundesstaat Virgina wäre eigentlich für den kommenden Jänner angesetzt gewesen, soll aber auf Depps Ansuchen auf März oder Juni 2021 verschoben werden. Der Grund: Depp steht bis dahin bei Dreharbeiten für den dritten Teil von "Fantastische Tierwesen" in London vor der Kamera.