Sport

Schock! Herz-Operation bei Juventus-Star Khedira

Sami Khedira leidet an gröberen Herz-Problemen. Sein Klub Juventus bestätigt, dass er operiert werden musste und längere Zeit ausfällt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schlimme Nachrichten um Sami Khedira! Zunächst hieß es noch, dass der Juventus-Star wegen Herzrhythmus-Störungen einige Zeit pausieren muss. Jetzt steht aber fest: Er muss operiert werden. Die Ereignisse bei der "Alten Dame" überschlugen sich vor dem heutigen Champions-League-Duell mit Atletico Madrid.

Was war passiert? Am Dienstag meinte Khedira nach dem Vormittagstraining: "Ich fühle mich nicht gut." Der 31-Jährige wurde sofort untersucht. Ergebnis: Herzrhythmus-Störungen. Sein Klub gab bekannt, dass er nicht an der Reise zum Auswärtsmatch nach Madrid teilnehmen würde.

Dann ging es aber schnell: Heute Vormittag wurde der Deutsche bereits von Herz-Spezialist Professor Fiorenzo Gaita operiert. Beim Eingriff wurde eine elektrophysiologische Untersuchung durchgeführt. Dabei fand eine sogenannte Ablation statt, ein Spezialeingriff am Herzmuskelgewebe durch einen Katheter. Gewebe wird verödet, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Laut Klubführung ist der Eingriff positiv verlaufen. Wie lange Khedira nun pausieren muss, ist offen. Es wird mit einer Auszeit von etwa einem Monat gerechnet. Auch Ex-Juventus-Star Stephan Lichtsteiner laborierte 2015 an Herzrhythmus-Störungen und wurde von Professor Gaita operiert. Nach einer Auszeit von 38 Tagen glückte ihm das Comeback. Aktuell spielt er nach einem Wechsel vergangenen Sommer bei Arsenal London. (heute.at)