Welt

Schock: IS droht mit Tod von Briten-Prinz George

Heute Redaktion
Teilen
Prinz George - Erster Schultag an der Thomas School in Battersea, London
Prinz George - Erster Schultag an der Thomas School in Battersea, London
Bild: Photo Press Service

Im London sind jetzt besorgniserregende Chatnachrichten aufgetaucht. Demnach soll die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) es auf Prinz George abgesehen haben.

Albtraum für Kate und William: Die IS-Terroristen haben im Messenger-Dienst "Telegram" dazu aufgerufen , ein Attentat auf die Schule des Sohnes von Kate Middleton und Prinz William zu verüben und den großen Bruder von Prinzessin Charlotte umzubringen, berichtet der "Daily Star".

In arabischer Schrift stand zu lesen: "Beim Anschlag wird auch die königliche Familie nicht verschont", dazu posteten die Dschihadisten ein Foto des kleinen Prinzen. Telegram ist ein verschlüsselter Messengerdienst, auf dem sich die IS-Terroristen relativ geschützt miteinander unterhalten können.

Britische Geheimdienste beobachten "Telegram" jetzt rund um die Uhr, um potenzielle IS-Anschläge im Vereinigten Königreich zu verhindern. Barry Spielman, Inhaber der Überwachungsfirma Sixgill, erklärte gegenüber "Daily Star": "Wir haben das Darknet überwacht und nun überwachen wir zusätzlich Telegram. (...) Es scheint so, als würde der IS den Einfluss in Syrien und im Irak verlieren und sich nun am Westen rächen wollen."

An der Schule von George gab es bereits Vorfälle



Besorgniserregend: An der Schule von Prinz George hat es bereits einen bedenklichen Vorfall gegeben (wir berichteten). Eine Stalkerin hatte sich zwei Tage in Folge Zugang zum Gebäude verschaffen können und dort auf den Vierjährigen gewartet – die Frau wurde verhaftet.

(isa)