Sport

Schörghofer und Hirscher fahren in Kranjska Gora auf...

Heute Redaktion
Teilen

Alexis Pinturault ist im Moment einfach das Maß aller Dinge. Der Franzose holte im ersten Riesentorlauf von Kranjska Gora seinen vierten Disziplinensieg in Folge und verwies Sensationsmann Philipp Schörghofer und Marcel Hirscher auf die Plätze.

Alexis Pinturault ist im Moment einfach das Maß aller Dinge im . Der Franzose holte im ersten Riesentorlauf von Kranjska Gora seinen vierten Disziplinensieg in Folge und verwies Sensationsmann Philipp Schörghofer und Marcel Hirscher auf die Plätze. 

Den Grundstein zum vierten Riesentorlauf-Sieg in Folge legte Pinturault im ersten Durchgang. Auf dem direkt gesetzten ersten Lauf nahm der Riesentorlauf-Dominator der Konkurrenz drei Zehntel ab. Im entscheidenden Durchgang konnte der Sieger seinen Vorsprung verwalten. "Ich bin nicht unschlagbar. Ich muss einfach fokussiert bleiben."

Hinter Pinturault setzte Philipp Schörghofer ein großes Ausrufezeichen. Bereits im ersten Durchgang fuhr der 33-Jährige auf den zweiten Rang, bestätigte seine starke Leistung im zweiten Lauf und fuhr trotz eines großen Fehlers auf den zweiten Platz  "Ich hab immer an mich geglaubt. Das ist richtig cool", jubelte der Filzmooser im Ziel. Nach dem großen Feher im zweiten Durchgang hatte der 33-Jährige bereits wieder mit einem Rückfall gerechnet. "Ich dachte, ich werde wieder Neunter." Umso größer war die Erleichterung. 

Hirscher nimmt Kristoffersen Punkte ab

Hinter seinem Landsmann landete Marcel Hirscher auf dem dritten Rang. Den ersten Lauf hatte Hirscher mit der schlechten Startnummer eins auf einer feuchte nPiste noch verpatzt. Im zweiten Lauf nahm der Salzburger volles Risiko und arbeitete sich mit Laufbestzeit aufs Stockerl vor. "Es ist schön, dass sich mein Gefühl aus dem ersten Lauf bestätigt hat. Platz drei ist vom Punkteränking her wichtig."

Denn Henrik Kristoffersen, seinem Rivalen im Kampf um den Gesamtweltcup, nahm Hirscher weitere wichtibge Zähler ab. Der Norweger, der im ersten Lauf von unmittelbar vor Hirscher gelegen war, rutschte im entscheidenden Durchgang auf Rang vier ab. Somit vergrößerte der Salzburger seinen Vorsprung um zehn Punkte, führt nun mit 293 Zählern. 

Feller fährt in die Top-Ten

Mit einem starken zweiten Lauf katapultierte sich Manuel Feller von Rang 14 in die Top Ten, landete schließlich auf dem sechsten Platz. "Heute ist es mir aufgegangen. Ich hab den Ski auf Zug gebracht." Roland Leitinger verbesserte sich von Rang 24 nach dem ersten Durchgang auf den 14. Rang. Christoph Nösig kam auf Rang 20 

Das Ergebnis:

1. Alexis Pinturault (FRA) 1:52,18

2. Philipp Schörghofer (AUT) +0,47

3. Marcel Hirscher (AUT) +0,69

4. Henrik Kristoffersen (NOR) +1,12

5. Mathieu Faivre (FRA) +1,54

6. Manuel Feller (AUT) +1,58

7. Leif Kristian Haugen (NOR) +1,59

8. Victor Muffat-Jeandet (FRA) +1,78

9. Cyprien Richard (FRA) +2,08

10. Justin Murisier (FRA) +2,16

weiters: 

14. Roland Leitinger (AUT) +2,25

20. Christoph Nösig (AUT) +2,74

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2