Sport

Schottischer Boxer stirbt nach dem Kampf

Heute Redaktion
Teilen

Schock im schottischen Sport! Der schottische Boxer Mike Towell starb am späten Freitagabend. Zuvor hatte der 25-Jährige in Glasgow gegen Dale Evans geboxt.

Sad sad news . Thoughts are with his family and friends RIP X
— Ricky Hatton MBE (@HitmanHatton)

Schock im schottischen Sport! Der schottische Boxer Mike Towell starb am Freitag. Zuvor hatte der 25-Jährige in Glasgow gegen Dale Evans geboxt. 

Am Donnerstagabend hatte der Schotte in Glasgow gegen den Waliser Evans geboxt, ging dabei zwei Mal zu Boden, ehe der Ringrichter den Kampf in der fünften Runde mit einem technischen K. o. abbrach. 

Towell wurde unmittelbar darauf mit einer Trage abtransportiert und ins Krankenhaus gebracht. Doch die Kopfverletzungen waren zu stark. Der Weltergewichtler erlitt Hirnblutungen und -schwellungen und erlag einen Tag später seinen schweren Verletzungen. 

Towells Freundin Chloe Ross trauerte via Twitter um ihren verstorbenen Freund. "Mein Baby hat seinen Vater verloren. Doch wir sind sehr stolz auf ihn, auf das, was er in seiner Karriere erreicht hat." Auch Gegner Evans zeigte sich tief erschüttert. "Ich wollte ganz bestimmt nicht, dass so etwas passiert."