Sport

Schröcksnadel: "Waren nicht gern hinter Slowakei"

Die Ski-Welt ist wieder in Ordnung! Mit einem Dreifach-Sieg beendeten die Slalom-Herren die WM mit einem Paukenschlag – zur Freude des Präsidenten.

Heute Redaktion
Teilen

Was für ein WM-Finale! Titelverteidiger Marcel Hirscher carvte im Slalom von Aare in beeindruckender Manier zur Gold-Medaille. Neben ihm am Podest: Michael Matt und Marco Schwarz.

"Ende gut, alles gut", jubelte ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel, der letztlich zufrieden Bilanz ziehen konnte. "Das Ziel waren wie immer sechs bis acht Medaillen. Jetzt haben wir acht. Und die Goldene haben wir auch noch zusammengebracht", grinste der 77-Jährige.

Besonders wichtig ist dem Ski-Zampano bekanntlich der Medaillenspiegel. Österreich machte am letzten Tag einen großen Satz nach vorne, verbesserte sich von Platz acht auf Rang vier.

"Hinter der Slowakei waren wir nicht gern", gesteht Schröcksnadel. Ein Sonderlob gab es einmal mehr für Hirscher. "Er ist ein Wahnsinn. Ich hatte keine Zweifel bei ihm, er hat noch eins draufgelegt. Hut ab, aber auch vor allen anderen. Drei Medaillen, das ist wunderschön."

(red)