Welt

Schüler spielten "Juden gegen Nazis"-Beer Pong

Heute Redaktion
Teilen

Schüler der Princeton High School in New Jersey sind ins Visier der lokalen Polizei geraten, nachdem ein Foto an die Öffentlichkeit gelangt ist, das die Jugendlichen bei einem äußerst geschmacklosen Trinkspiel zeigt. Unter dem Namen "Alcoholocaust" treten sie dabei als "Juden- und Nazi-Teams" gegeneinander an.

Schüler der Princeton High School in New Jersey sind ins Visier der lokalen Polizei geraten, nachdem ein Foto an die Öffentlichkeit gelangt ist, das die Jugendlichen bei einem äußerst geschmacklosen Trinkspiel zeigt. Unter dem Namen "Alcoholocaust" treten sie dabei als "Juden- und Nazi-Teams" gegeneinander an.

Das Foto, das über die Foto-App Snapchat verbreitet worden ist, zeigt einen Tischtennis-Tisch, auf dem die mit Alkohol gefüllten Becher in der Form eines Davidsterns beziehungsweise eines Hakenkreuzes aufgestellt sind. Laut den "Regeln" der fragwürdigen Freizeitgestaltung, das erstmals 2011 im Internet aufgetaucht ist, darf das "Juden-Team" einen Becher, der "Anne Frank Becher" genannt wird, verstecken.

Mitschülerin ließ Fall auffliegen

Eine Mitschülerin machte die Angelegenheit auf ihrem Blog publik. Sie schrieb zu dem Foto: "Ich weiß, ich bin nicht die einzige, die dieses Bild auf Snapchat gesehen hat. Dennoch bin ich die einzige, die etwas dagegen sagt. Ich bin unsicher, was schlimmer ist - die unangenehme Stille meiner Mitschüler oder der Umstand, dass so etwas überhaupt passiert ist".

Auch die Polizei hat nun Ermittlungen aufgenommen. Der Direktor der Princeton High School spricht seinen Ärger aus: "Ich bin zutiefst erschüttert, dass einige unserer Schüler an einem Trinkspiel teilnehmen, dass klar antisemitisch ist und danach noch in Sozialen Medien damit prahlen".