Formel 1

Schumacher-Sohn will nichts mit Mutter zu tun haben 

Ralf Schumacher und Ex-Frau Cora haben sich nicht im Guten getrennt. Jetzt wendet sich auch Sohn David von seiner Mutter ab.

Sebastian Klein
Teilen
David Schumacher fährt in der Formel 3.
David Schumacher fährt in der Formel 3.
Imago Images

Ex-Formel-1-Rennfahrer Ralf Schumacher und Cora Schumacher waren einst ein Glamour-Paar. Inzwischen sind sie getrennt, geschieden und haben nicht gerade das beste Verhältnis zueinander.

Der gemeinsame Sohn David ist mit 19 Jahren Rennfahrer in der Formel 3. Er hatte unter der Trennung seiner Eltern zu leiden. Das blieb nicht ohne Spuren.

In ihrer Datingshow "Coras House of Love" verrät die 43-Jährige: "Mein Sohn will mich nicht sehen und er will nichts mehr mit mir zu tun haben."

David wohnt bei seinem Vater, der ihn auch mit dem Formel-Zirkus zu den Rennstrecken begleiten kann – er ist für Sky als TV-Experte tätig.

Cora Schumacher zur "Bild": "Ich kann meinen Sohn verstehen. Das sind meine Probleme und nicht die Probleme meines Kindes. Mein Sohn soll seinen Weg ungehindert, frei und unbelastet gehen."

Ralf Schumacher ist der Bruder von Formel-1-Legende Michael, der mit sieben Weltmeistertiteln Rekordhalter ist.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com
    1/22
    Gehe zur Galerie
      Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
      Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
      (Bild: picturedesk.com)