Formel 1

Schumi-Sohn fährt bei Formel-1-Debüt nur hinterher

Mick Schumacher hat sein Debüt in der Formel 1 absolviert. Der Sohn von Ikone Michael Schumacher durfte das erste Training in Abu Dhabi bestreiten. 

Markus Weber
Teilen
Mick Schumacher gibt seine Premiere im Haas.
Mick Schumacher gibt seine Premiere im Haas.
Imago Images

Dabei lieferte der 21-jährige Formel-2-Champion eine solide Leistung ab. Auch wenn es im unterlegenen Haas bloß für Rang 18 (+3,857) reichte. Immerhin: der Deutsche ließ den zweiten Haas-Piloten Pietro Fitipaldi, der den weiterhin angeschlagenen Romain Grosjean auch in Abu Dhabi ersetzt, hinter sich. Der 24-Jährige kümmerte sich um Longruns, hatte als 19. 6,691 Sekunden Rückstand. 

"Es war perfekt. Er hat nicht übertrieben, einfach sein Programm absolviert", lobte Teamchef Günther Steiner nach der Session bei "Sky". In der kommenden Saison wird Schumacher dann zum Haas-Stammpilot. 

Verstappen-Bestzeit

Die Bestzeit hatte Red-Bull-Pilot Max Verstappen mit 1:37,378 aufgestellt, nur 34 Tausendstel vor Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas. Esteban Ocon hatte im Renault als Dritter bereits 1,137 Sekunden Rückstand. 

Bei seinem Comeback nach überstandener Corona-Infektion fuhr Weltmeister Lewis Hamilton auf den fünften Platz (+1,366), hatte die schnellste Runde aber mit dem harten Reifen gefahren. 

Die Ferraris schafften es neuerlich nicht in die Top Ten. Charles Leclerc hatte als Zwölfter 1,966 Sekunden Rückstand, Sebastian Vettel fehlten als 14. 2,292 Sekunden. 

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema