Österreich

Schüsse in der SCS - Ladendieb entwendete Glock

Heute Redaktion
Teilen

Im Einkaufszentrum Shopping City Süd (SCS) sind am Freitagabend Schüsse gefallen. Offenbar hatte ein Ladendieb versucht, einem Polizeibeamten die Dienstwaffe zu entwenden. Im Handgemenge soll sich ein Schuss gelöst haben.

Im Einkaufszentrum Shopping City Süd (SCS) sind am Freitagabend Schüsse gefallen. Offenbar hatte ein Ladendieb versucht, einem Polizeibeamten die Dienstwaffe zu entwenden. Im Handgemenge soll sich ein Schuss gelöst haben.

Der genaue Hergang ist noch unklar. Einzelheiten könnten die Fahndung gefährden, hieß es von Seiten der Polizei gegenüber dem "Kurier". Offenbar waren zwei serbischstämmige mutmaßliche Ladendiebe von einem Sicherheitsmitarbeiter gestellt worden. Als die Polizei eintraf, soll es gegen 19.20 Uhr zu einer Rangelei an einem der Eingänge gekommen sein.

Einer der mutmaßlichen Langfinger versuchte, einem der Polizisten seine Dienstpistole zu entwenden. Dabei löste sich mindestens ein Schuss. Das Projektil schlug in eine Gummimatte im Boden ein. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand - zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Kunden mehr im Einkaufszentrum.

Nach dem Schützen wird derzeit gefahndet, sein Komplize befindet sich allerdings in Polizeigewahrsam. Die Waffe konnte er nicht entwenden.