Welt

Schüsse in US-Grundschule enden glimpflich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: David Goldman (AP)

Schockmoment an einer Volksschule im US-Bundesstaat Georgia: Auf dem Schulgelände in einem Vorort von Atlanta wurden am Dienstag offenbar mehrere Schüsse abgegeben. Nach Angaben der Polizei wurde aber niemand verletzt. Ein mutmaßlicher Schütze sei festgenommen worden.

Über die Hintergründe war zunächst nichts bekannt. Die Polizei sei alarmiert worden, nachdem in der Schule Schüsse zu hören gewesen seien.

Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie die Volksschule Ronald E. McNair Discovery Learning Academy evakuiert wurde. Kinder und Lehrer versammelten sich auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Supermarktes.

In den USA sorgen immer wieder Schießereien an Schulen für Entsetzen. Im Dezember 2012 wurden 20 Kinder getötet, als ein Schütze an einer