Sport

Schwechat kommt nicht aus dem Tabellenkeller

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Hofer (FOTObyHOFER)

In Schwechat kam es zum Auftakt der 10. Runde der Regionalliga Ost zum Aufeinandertreffen von Schwechat und Amstetten. Die Schwechater wollten einen Schritt aus dem Tabellenkeller machen, die Amstettner mussten nach dem 5:2-Heimdebakel gegen die Rapid Amateure eine Reaktion zeigen. Spannung pur also in der Braustadt.

gegen die Rapid Amateure eine Reaktion zeigen. Spannung pur also in der Braustadt.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein flottes Spiel, aber ohne große Torchancen. Die Gäste aus dem Mostviertel übernahmen fortan immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mittlerweile wurden auch die Zweikämpfe härter und es gab einige gelbe Karten. Tore blieben vor der Pause aber aus.

Kurz nach Wiederanpfiff traf Hofbauer zur überraschenden Führung für Schwechat. In den folgenden Minuten setzte Amstetten alles daran, den Ausgleich zu erzielen, die Braustädter hielten gut dagegen. In der 75. Minute gab es Elfmeter für Amstetten, den Holzer souverän verwandelte. Amstetten wollte unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen und drückten auf das Sieg-Tor. Das gelang allerdings nicht und die Partie endete mit einem Unentschieden, welches keiner Mannschaft wirklich weiterhilft.

Die 10. Runde der Regionalliga Ost

Schwechat – Amstetten 1:1

Rapid Amateure – Retz – Fr. 04.10. 18:30

Austria Amateure – Neuberg – Fr. 04.10. 19:00

Admira Amateure – Wiener Viktoria – Fr. 04.10. 19:00

Oberwart – Ober-Grafendorf Fr. 04.10. 19:30

Stegersbach – Ritzing Fr. 04.10. 20:00

Sollenau – FAC  Fr. 04.10. 20:00

Mattersburg Amateure – Wiener Sportklub So. 06.10. 16:00