Sport

Schweizer Klub! Geht Red Bull auf Einkaufstour?

Red Bull will sein Portfolio erweitern. Ein Schweizer Eishockey-Klub soll auf der Einkaufsliste ganz oben stehen. Der Klub-Boss dementiert.

Heute Redaktion
Teilen

Im Fußball ist Red Bull Salzburg längst Liga-Krösus. RB Leipzig qualifizierte sich im ersten Jahr in der deutschen Bundesliga sogleich für die Champions League, heuer spielt der Klub in der Europa League.

In der heimischen Eishockey-Liga EBEL ist Red Bull seit dem Einstieg zur Jahrtausendwende das Maß der Dinge, feierte acht Titel. In den vergangenen Jahren ist auch der EHC Red Bull München in der deutschen DEL auf dem Vormarsch. Der Brausekonzern stieg 2012 ein. Zwischen 2016 und 2018 feierten die Bullen den Titel-Hattrick.

Will Boss Dietrich Mateschitz jetzt den Schweizer Hockey-Markt erobern? Das Sport-Imperium könnte um eine Filiale größer werden. Der Schweizer "Blick" berichtet vom Interesse an Kultklub HC Ambri-Piotta. Demnach habe es schon erste Gespräche gegeben.

Die Fans zittern bereits vor dem Verlust der Klubfarben, Trikots und des Logos. Klub-Boss Filippo Lombardi steigt öffentlich auf die Bremse. Übernahme? "Bestimmt nicht. Nicht durch Red Bull und nicht durch jemand anderes."

Gespräche mit Red Bull streitet er aber nicht ab. Dabei ging es aber nicht um den Kauf des Klubs: "Es gab eine Vorbesprechung betreffend Arena-Naming, die aber nichts eingebracht hat."

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)