Sport

Schweizer Ski-Hoffnung Odermatt fällt lange aus

Heute Redaktion
Teilen

Herber Dämpfer für die Schweizer! Jungstar Marco Odermatt hat sich im Riesentorlauf von Alta Badia doch schwerer verletzt. Zwar sind die Kreuzbänder heil geblieben, doch ein Riss des Außenmeniskus im rechten Knie bedeutet eine lange Zwangspause.

Nach einem fulminanten Saisonstart wurde Odermatt schon mit Marcel Hirscher verglichen, vor allem die Medien in der Schweiz überschlugen sich mit Lobeshymnen. Diese verstummen nun für einen Großteil der Saison, der 22-Jährige möchte aber unbedingt noch im Februar oder März zurückkehren.

Im zweiten Lauf auf der Gran Risa verdrehte sich Odermatt zur Einfahrt im Zielhang das Knie, wurde sogar noch Fünfter. Danach musste der Schweizer aber mit der Trage aus dem Zielraum gebracht werden.

Odermatt wurde bereits erfolgreich operiert und startet demnächst mit der Reha.