Österreich

Schwer verletzt! Frau am Schutzweg von Lkw erfasst

Schwerer Unfall Mittwochnachmittag in Ebreichsdorf: Eine Frau, die ihr Rad über einen Schutzweg schob, wurde von einem Lkw gerammt.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 16.30 Uhr wollte eine 77-jährige Radfahrerin ihr Rad über den Schutzweg am Hauptplatz in Ebreichsdorf (Baden) schieben, als sie von einem Lkw erfasst und zu Boden gerissen wurde.

Laut Zeugen soll die Pensionistin bei Grün ihr Rad über den Schutzweg geschoben haben. Passanten alarmierten die Einsatzkräfte, ein Rettungswagen des ASB Ebreichsdorf traf kurz darauf ein. Auch der Rettungshubschrauber Christophorus 3 wurde alarmiert und der Notarzt versorgte die Patientin.

Das Opfer wurde nach der notärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Baden gebracht.

(red)