Österreich

Schwerer Crash hinterlässt Trümmerfeld auf der A2

In der Nacht auf Samstag hat sich auf der A2 bei Grimmenstein ein schlimmer Unfall ereignet. Zwei Fahrzeuge sind in eine Unfallstelle gekracht.

Heute Redaktion
Teilen

Ein slowenischer Lenker kam kurz vor Grimmenstein in Fahrtrichtung Graz mit seinem Renault ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene.

Die Fahrerin eines Mazdas konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und rammte den Pkw des Slowenen auf der Fahrerseite. Zum Glück konnten sich die insgesamt drei Insassen aus den beiden Fahrzeugen befreien und brachten sich hinter einer Leitschiene in Sicherheit.

Kleintransporter übersieht Unfall

Diese Entscheidung rettete den Personen vermutlich das Leben, denn nur wenig später übersah ein Lenker eines Kleintransporters die Unfallfahrzeuge und krachte mit der Front in den Mazda. Wie durch ein Wunder blieben alle vier Unfallbeteiligten unverletzt.

Nach der Aufnahme und der polizeilichen Freigabe wurden die drei zum Teil schwer beschädigten Unfallfahrzeuge von den Feuerwehren Edlitz und Neunkirchen Stadt geborgen und von der A2 gebracht.

A2 gesperrt

Die Südautobahn war für knapp 1,5 Stunden gesperrt und war nur über den Pannenstreifen Richtung Graz passierbar. Nach den Bergungs- und Aufräumungsarbeiten konnte die A2 nach circa 1,5 Stunden wieder freigegeben werden.



(wil)