Schwerer Crash mit zwei Lkw – Totalsperre der A1

Schwerer Unfall auf der Westautobahn: Auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg (Höhe Loosdorf) ereignete sich am Montagnachmittag ein Auffahrunfall. Ein Lkw dürfte auf einen anderen Lkw aufgefahren sein.
Auch Notarztheli im Einsatz
Der Crash forderte laut ersten Informationen zwei Verletzte. Auch ein Notarzthubschrauber befindet sich im Einsatz. Die Folge des Unfalls: Eine Totalsperre der A1.
Siloanhänger platzte auf
Laut ersten Meldungen war aus unbekannten Gründen ein Lenker eines Sattelschleppers auf einen Lkw mit Siloanhänger aufgefahren. Der mit Futtermittel geladene Siloanhänger platzte dabei auf und verstreute seine Ladung über mehrere Hundert Meter auf der Autobahn. Der Lenker wurde dabei in seinem Führerhaus eingeschlossen und musste von den Rettungskräften aus der Kabine befreit werden. Er wurde anschließend mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Amstetten geflogen.
Kilometerlange Rückstaus
Der zweite Lkw-Lenker, wurde ebenfalls verletzt und unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus St.Pölten gebracht. Ersthelfer hatten sofort Erste Hilfe geleistet. Im Einsatz standen mehrere Rettungswagen, ein Notarzthubschrauber, ein bodengebundenes Notarztmittel sowie ein Bezirkseinsatzleiter-Rettungsdienst. Durch die Feuerwehr Loosdorf und Feuerwehr St.Pölten-Stadt wurden die beiden beschädigten Lkw von der Autobahn gebracht. Während der Totalsperre kam es zu kilometerlangen Rückstaus auf der Autobahn und allen Ausweichrouten.
Jetzt kommentieren