Community

Schwerer Crash: Oldtimer-Golf ging in Flammen auf

Am Freitagnachmittag kam es auf der Autobahn (A4) in Richtung Wien zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein VW-Oldtimer ging dabei in Flammen auf.

Maxim Zdziarski
Teilen
Schwerer Unfall in Wien auf der A4 in Richtung Wien.
Schwerer Unfall in Wien auf der A4 in Richtung Wien.
Leserreporter

Auf der Ost-Autobahn vor der Ausfahrt zur A23 krachten am Freitag gegen 13.20 Uhr gleich sechs Fahrzeuge zusammen. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte retteten Ersthelfer aus einem alten Golf Cabriolet den Lenker und seinen Sohn, die bei dem Unfall verletzt wurden. Unmittelbar danach fing der Oldtimer Feuer.

Der bei der Ankunft der Feuerwehr in Vollbrand stehende VW wurde unter Beimengung von Löschschaum unter Atemschutz abgelöscht. Für die Löschmaßnahmen musste die Autobahn teilweise gesperrt werden.

Ein zufällig vorbeifahrendes Team des Roten Kreuzes und die alarmierte Berufsrettung Wien übernahmen die notfallmedizinische Erstversorgung. Wie Rettungssprecher Daniel Melcher gegenüber "Heute" bestätigen konnte, wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt. Der 50-jährige Lenker des Golfs musste schwerverletzt in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht werden. Der 14-jährige Beifahrer wurde ebenfalls leicht verletzt in ein Spital gebracht. Bei dem Einsatz waren mehrere Teams der Berufsrettung vor Ort. 

Das ausgebrannte Fahrzeug wurde mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr von der Autobahn entfernt. Neben den beiden verletzten Insassen wurden keine Personen verletzt.

1/6
Gehe zur Galerie
    Schwerer Unfall auf der A4 in Wien.
    Schwerer Unfall auf der A4 in Wien.
    Leserreporter

    Mehr Infos in Kürze!

    Mehr zum Thema