Tirol

Schwerer Quad-Crash – Urlauberin (37) eingeklemmt

In Aschau im Zillertal ist es am Freitagabend zu einem Quad-Unfall gekommen. Eine Urlauberin wurde schwer verletzt und liegt im Krankenhaus.

Andre Wilding
Teilen
Quadunfall auf Skipiste in Aschau.
Quadunfall auf Skipiste in Aschau.
ZOOM.TIROL

Ein 59-jähriger Deutscher fuhr gegen 22.45 Uhr mit einem Quad in Aschau, Tiefenbachweg, auf der dort verlaufenden Skiroute und wollte die Piste auf Höhe der Forststraße überqueren. Auf dem Fahrzeug befand sich weiters eine 37-jährige Deutsche.

Auf dem kurzen Abschnitt der Skipiste verlor der 59-Jährige plötzlich die Kontrolle über das Quad, das in weiterer Folge am Ende der Piste, kurz vor Beginn der schneefreien Forststraße, über den Rand kippte und sich überschlug, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

1/14
Gehe zur Galerie
    Bei einem Unfall mit einem Quad ist am Freitag eine deutsche Urlauberin in Aschau im Zillertal schwer verletzt worden. Sie liegt im Krankenhaus.
    Bei einem Unfall mit einem Quad ist am Freitag eine deutsche Urlauberin in Aschau im Zillertal schwer verletzt worden. Sie liegt im Krankenhaus.
    ZOOM.TIROL

    Fahrer befreite Urlauberin

    Beide Personen wurde anschließend circa zehn Meter unterhalb der Forststraße unter dem Fahrzeug, das auf der Oberseite liegend zum Stillstand kam, eingeklemmt. Der Mann konnte sich selbst und in weiterer Folge die 37-Jährige befreien und setzte die Rettungskette in Gang.

    Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Der 59-Jährige erlitt eigenen Angaben zufolge keine nennenswerten Verletzungen. Im Einsatz standen die Bergrettung Kaltenbach mit 6 Einsatzkräften sowie einem Notarzt, die Rettung Kaltenbach sowie eine Polizeistreife der PI Ried im Zillertal.

    1/59
    Gehe zur Galerie
      <strong>07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr</strong>. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – <a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990">nun muss er Strafe zahlen.</a><a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990"></a>
      07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
      Getty Images, Sabine Hertel, zVg