Sport

Schwerer Sturz bei Venier-Bestzeit in Soldeu

Das zweite Abfahrtstraining beim Weltcupfinale in Soldeu wurde von einem schweren Sturz überschattet. Bestzeit holte Stephanie Venier.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schock kurz vor dem Ende der Ski-Saison. Die Norwegerin Ragnhild Mowinckel ist im letzten Abfahrtstraining beim Weltcupfinale im andorranischen Soldeu schwer zu Sturz gekommen.

Die 26-jährige Norwegerin krachte nach einem Sprung in die Fangnetze, musste mit dem Akja abtransportiert werden. Im Krankenhaus wurde eine Verletzung am rechten Knie diagnostiziert. Die Saison sit damit vor dem Finale zu Ende.

Die Bestzeit holte ÖSV-Läuferin Stephanie Venier in 1:31,48 vor den Italienerinnen Nadia Fanchini (+0,25) und Sofia Goggia (+0,77). Ricarda Haaser landete auf dem sechsten Platz (+1,00).

Nicht nach Wunsch lief es für die Kristall-Konkurrentinnen im Abfahrts-Weltcup. Ramona Siebenhofer schied aus, Nicole Schmidhofer wurde 16. (+2,11).

(wem)