Sport

Schwerer Sturz: Philipp Orter aus Spital entlassen

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Sturz des Nordischen Kombinierers Philipp Orter ist am Montag glimpflich verlaufen. Der 20-jährige Kärntner hat sich während des ÖSV-Medientages am Bergisel nur leicht verletzt, soll aber die Nacht über im Spital bleiben.

Ein schwerer Sturz des Nordischen Kombinierers Philipp Orter ist am Montag glimpflich verlaufen. Der 20-jährige Kärntner hat sich während des ÖSV-Medientages am Bergisel nur leicht verletzt, musste aber die Nacht über im Spital in Innsbruck bleiben.

Der dreifache Junioren-Weltmeister war beim Sprungtraining auf dem Bergisel spektakulär aus großer Höhe aufgeprallt, hatte sich dabei aber keine schweren Verletzungen zugezogen.

Der 20-Jährige erlitt schmerzhafte Prellungen am gesamten Oberkörper und wurde laut ÖSV-Angaben nach Seefeld gebracht, von wo aus er am Mittwoch in seine Kärntner Heimat reiste.

Entgegen ersten Befürchtungen zog sich Orter keinerlei Brüche oder schwerere Verletzungen zu. Bilder von der Erstversorgung ließen zunächst Schlimmeres vermuten. Dort war zu sehen, wie sich Orter unter Schmerzen krümmt, während Sanitäter ihn behandelten. Anschließend musste er auf einer Bahre abtransportiert werden.