Sport

Schwerer Unfall vor Monaco-GP bei Rahmenrennen

Heute Redaktion
Teilen

Beim Rennen der Formel Renault 3.5 am Sonntagvormittag vor dem Großen Preis von Monaco der Formel 1 kam es zu einem schweren Unfall. Zwei Boliden verhakten sich und flogen beinahe auf eine Zuschauertribüne.

Beim Rennen der Formel Renault 3.5 am Sonntagvormittag vor dem der Formel 1 kam es zu einem schweren Unfall. Zwei Boliden verhakten sich und flogen beinahe auf eine Zuschauertribüne.

Am Weg zur ersten Kurve Sainte Devote fuhr der Meindert van Buuren seinem Kontrahenten Bruno Bonifacio ins Heck. Der Lotus-Bolide des Niederländers verhakte sich mit jenem des Brasilianers, dann rutschten die beiden Fahrzeuge Richtung Auslaufzone.

Jedoch waren die beiden Autos noch so schnell, dass sie heftig im Reifenstapel einschlugen. Durch die Wucht wurde ein Auto fast über den Zaun auf eine dahinter befindliche Zuschauertribüne geschleudert. Die Fans kamen zum Glück mit dem Schrecken davon. Schlechter erging es Bonifacio, der mit Nackenschmerzen ins Spital gebracht wurde.