Sport

Sebastian Prödl droht Verletzungs-Pause

Sebastian Prödl wird dem FC Watford wohl einige Spiele nicht zur Verfügung stehen. Ein muskuläres Problem macht dem ÖFB-Verteidiger zu schaffen.

Heute Redaktion
Teilen

Sebastian Prödl ist ein fixer Bestandteil der ÖFB-Defensivabteilung und gehört auch bei Premier-League-Klub Watford zum Stammpersonal.

Wimmer mit Muskel-Problemen

Wenn der Londoner Klub am Samstag beim Liga-Zweiten Tottenham Hotspur und ÖFB-Kollegen Kevin Wimmer gastiert, muss Prödl wohl zusehen. Den 29-Jährigen plagen Verletzungssorgen.

Wie Ex-Krone-Journalist Peter Linden in seinem Blog berichtet, droht Prödl eine Zwangspause von mehreren Spielen. Er habe sich einen Muskel zwischen Hüfte und Rippe beleidigt, "es sieht nicht gut aus". Zuletzt musste er vorzeitig ausgewechselt werden.

In der bisherigen Saison stand er fast immer über die volle Distanz auf dem Feld. Nur einmal stand er nicht im Kader - promt setzte es im November eine 1:6-Klatsche vom FC Liverpool.

(SeK)

Mehr zum Thema