Österreich

Sechs Schüler in Bus verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Dramatik im Bezirk Gmunden: Fahrzeug schleudert in Kurve frontal auf einen vollbesetzten Schulbus zu. Riesenglück für 28 Jahre alten Steirer: Unfallwagen flog auf der A1 nur hauchdünn über seinen Kopf hinweg.

Der Wintereinbruch samt Dauerfrost und mehr als zehn Zentimetern Neuschnee führte Montagfrüh zu einem Unfallchaos auf Oberösterreichs Straßen! Zu besonders dramatischen Szenen kam es gegen 7.10 Uhr zwischen Roitham und Laakirchen im Bezirk Gmunden: Timothy E. (42 Jahre alt) aus Vöcklabruck geriet mit seinem winterbereiften Auto in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Schulbus. Während die 46-jährige Schulbuslenkerin Elfriede H. aus Roitham unverletzt blieb, erlitten alle sechs Schülerinnen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren Prellungen und Hautabschürfungen. Die sofort alarmierte Rettungszentrale Gmunden gab Großalarm, beorderte zwei Notarztwagen und fünf Sanitätsfahrzeuge zum Unglücksort. Die Schülerinnen und der verletzte Autolenker wurden zur Kontrolle ins Gmundner Krankenhaus eingeliefert.

Zur gleichen Zeit feierte im Krankenhaus Gmunden ein anderes Unfallopfer zweiten Geburtstag: Nur wenige Stunden zuvor war Student Bernd Reiter aus Graz auf der A1 in Richtung Salzburg unterwegs, als ein ins Schleudern geratenes Auto über die Mittelleitschiene hinweg auf seinen Wagen katapultiert wurde: Ich duckte mich instinktiv !